• slide
  • slide
  • slide
  • slide

AKTUELLES

September 2023.

MEDICUM BODENSEE | Feierliche Grundsteinlegung.

Grundsteinlegung für ein ganz besonderes Projekt in Überlingen am Bodensee.

Bei herrlich-spätsommerlichen Temperaturen konnten wir Ende September feierlich umrahmt den Grundstein für das neue Ärztehaus
MEDICUM BODENSEE
von Herrn Dr. Martin Braun & Frau Antje Braun legen, in dem u.A. die Bodensee Laserklinik ihre neue Heimat finden wird.

Wir bedanken uns bei allen Verantwortlichen und Anwesenden sowie bei allen, die an diesem besonderen Bauvorhaben beteiligt waren
oder es sind.

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Bauverlauf und auf dieses herausragende & vor allem nachhaltige Objekt für die Stadt Überlingen.

No images were found.

September 2023.

Neue T-Shirts für die Jugendfeuerwehr Hohentengen.

Wir waren ganz baff, als ein ganz besonderes Fahrzeug vor unserem Verwaltungsgebäude Halt gemacht hat!
Aber die tolle, junge Mannschaft darin – nämlich die Jugendfeuerwehr Hohentengen – hat uns tatsächlich noch mehr begeistert.

Ein Teil der Jugendfeuerwehr Hohentengen hat sich in voller Montur mit ihren Einsatzfahrzeugen auf den Weg zu uns gemacht,
um ihre neuen T-Shirts in Empfang zu nehmen, die wir ihnen sehr gerne bereitgestellt haben.

Wir sind mehr als stolz, dass die Feuerwehr Hohentengen unseres Heimatortes eine so große Zahl an jungen Menschen für das begeistert,
was Leben retten kann.

Toll, dass ihr alle da gewesen seid - wir wünschen euch ganz viel Spaß mit euren neuen Shirts!

No images were found.

 

 

September 2023.

Kuhn'sches Haus Mengen – Großes Interesse bei Baustellenbesichtigung am Herbsttreff 2023.

Am Herbsttreff 2023 in Mengen war unser aktuelles Sanierungsprojekt - das Kuhn'sche Haus in Mengen - für interessierte Bürgerinnen und Bürger
zur Besichtigung geöffnet.

Sage und schreibe 600 Interessierte gingen an diesem Tag im Gebäude ein und aus, knapp die Hälfte davon hat sich bei unseren stündlichen
Führungen
zum aktuellen Stand der Sanierung informieren lassen

Besichtigt werden konnte u.A. der Keller, welcher durch uns in einem aufwändigen Unterfangen der Wände bereits tiefergelegt wurde.
Auch der Auszugsschacht, der vom Keller über fünf Stockwerke bis in das 2. Dachgeschoss reicht, ist eine Besonderheit.
Für Holzliebhaber ist die denkmalgerechte Restaurierung der Dachkonstruktion, die in Zusammenarbeit mit der Zimmerei Pius Luib erfolgt,
besonders sehenswert.

In diesem denkmalgeschützten Gebäude, das laut dendochronologischen Beprobungen ca. im Jahr 1683 errichtet wurde, werden mehrere
Wohneinheiten sowie das Bürgerbüro & das Trauzimmer der Stadtverwaltung Mengen entstehen.

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern für das große Interesse!

No images were found.

 

 

September 2023.

Löffler AZUBI-DAY 2023 – Ausbildungsbeginn 2023.

Zum Ausbildungsstart 2023 war unser LÖFFLER AZUBI-MOBIL auch in diesem Jahr wieder unterwegs.
Bei bestem Sommerwetter hat am 01.09.2023 bereits zum dritten Mal unser LÖFFLER AZUBI-DAY stattgefunden.

Für alle Azubis begann der Tag mit spannenden Baustellenbesichtigungen auf aktuellen Neubau-Projekten in der Bodensee-Region.
Danach konnten sich alle bei einem gemeinsamen Frühstück in Ruhe „Beschnuppern“ und Kennenlernen. Anschließend ging es weiter
ins idyllische Deggenhausertal zum Bogenschießen - hier stand jede Menge Spaß und Auspowern auf dem Programm.

Es war ein super gelungener Tag & ein perfekter Start in die Ausbildung bei LÖFFLER!

No images were found.

 

August 2023.

Immobilien-Büro in Überlingen.

Ab sofort können wir Sie wieder persönlich in unserem Immobilien-Büro in der Owinger Straße 62+64 in 88662 Überlingen begrüßen.

Die Öffnungszeiten sind wie folgt: Montag + Mittwoch von 14-18 Uhr sowie Freitag von 10-18 Uhr.
Lassen Sie sch zu unseren aktuellen Neubau-Projekten in der wunderschönen Bodensee-Region beraten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

August 2023.

Strahlende Kinderaugen in der Gemeinschaftsunterkunft unseres Heimatortes Hohentengen.

Eine ganze Schar strahlender Kinderaugen war anwesend, als wir am 01.08.2023 gemeinsam mit Landrätin Stefanie Bürkle, den von uns neu
errichteten Spielplatz für die Kinder in der Gemeinschaftsunterkunft in Hohentengen einweihen konnten.

Die Kinder hatten eine Überraschung vorbereitet und einen Tanz zu einem ukrainischen Volkslied aufgeführt, gefolgt von einer tollen Gitarren-
Darbietung in ukrainischer & deutscher Sprache.
Anschließend wurde binnen Minuten der Spielplatz mit Schaukel, Klettergerüst, Wippe & Sandkasten erkundet und die Kinder hatten sichtlich Spaß daran. Besonders der Sandkasten wurde direkt auf Herz und Nieren geprüft und für erstklassig befunden.

Wir freuen uns sehr, den Kindern, die hier in unserem Heimatort in der Gemeinschaftsunterkunft untergebracht sind, mit dieser Spende eine große
Freude bereiten zu können.

No images were found.

 

 

Juli 2023.

Herausragende Leistungen in der Ausbildung bei LÖFFLER.
Herzlichen Glückwunsch und das direkt im Doppelpack!

Wir gratulieren unseren Auszubildenden Cedric Glaeser und Andreas Schmid ganz herzlich zum bestandenen Abschluss.
Cedric hat eine Ausbildung zum Bauzeichner absolviert, Andreas eine Ausbildung zum Maurer und diese sogar als Klassenbester
seines Jahrgangs
abgeschlossen.

Als besonderen Dank unseres Unternehmens überreichte Geschäftsführer Manfred Löffler Andreas den Schlüssel unseres AZUBI-MINIs,
um ein paar Runden zu drehen.

Wir wünschen beiden weiterhin ganz viel Begeisterung & Erfolg im Berufsleben!

No images were found.

 

 

Juli 2023.

Die Stärke eines Teams ist jedes einzelne Mitglied.
Die Stärke jedes einzelnen Mitglieds ist das Team.

Ein Teil unseres LÖFFLER-Teams war am 06. Juli 2023 beim SPÄH-Business-Run 2023 mit am Start und wir sind mächtig stolz auf unsere Jungs & Mädels!!! Vielen Dank auch an das Team von SPÄH Dichtungen für dieses perfekt organisierte Event bei herrlichem Sommerwetter & traumhafter Kulisse.

Das Tollste aber ist zweifelslos, dass ein großer Teil der Einnahmen an das Hospiz Johannes in Sigmaringen gespendet wird.

No images were found.

 

 

Juli 2023.

Teamworks makes the dream works.

Auch in diesem Jahr war unser LÖFFLER-Team wieder beim Grümpelturnier des Heimatvereins SV Hohentengen mit dabei.

Wir hatten einen super Abend mit einem super Team!!!
Danke für die super Orga und das Team vom SVH - wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

No images were found.

 

 

Juni 2023.

Richtfest in Mühlhausen-Ehingen.

Auch unser Neubau-Projekt in Mühlhausen-Ehingen geht in die nächste Runde....
Am 22. Juni 2023 konnten wir mit dem Richtfest den nächsten Schritt einläuten.

Vielen Dank an alle beteiligten Handwerksbetriebe, die Gemeinde Mühlhausen-Ehingen, Herrn Bürgermeister Stärk, Alt-Bürgermeister Lehmann
sowie den Caritasverband Singen-Hegau und alle weiteren Anwesenden.

Auch unser mobiles LÖFFLER-Immobilienbüro mit Daniela König war wieder vor Ort mit dabei.

No images were found.

 

 

Mai 2023.

Richtfest in Herdwangen-Schönach.

Unser Neubau-Projekt in Herdwangen-Schönach geht in die nächste Runde.
Bei frühsommerlichem Wetter konnte am 25. Mai 2023 das Richtfest gefeiert werden.

Herzlichen Dank an Frau Bürgermeisterin Alexandra Kipp, die Gemeindeverwaltung & den Gemeinderat von Herdwangen-Schönach,
die Bürgerstiftung und den Nachbarschaftsverein sowie allen weiteren Beteiligten für Ihr Kommen.

Hier entstehen moderne Eigentumswohnungen sowie Gewerbe- & Praxisflächen in dieser besonders ruhigen & zentralen Lage
im wunderschönen Linzgau.

Das energieeffiziente Wohnensemble in KfW55-Standard besticht durch seine ruhige & zentrale Lage, helle lichtdurchflutete Räume
sowie sonnige Wohlfühl-Balkone. Auch die Nähe zum wunderschönen Bodensee ist ein weiteres Highlight.

Wir freuen uns auf dieses tolle Projekt in Herdwangen-Schönach.

No images were found.

 

 

Mai 2023.

Die Stadt Mengen wird erste Mieterin im Kuhnschen Haus in Mengen.

Wir freuen uns auf eine sehr gute Zusammenarbeit bei diesem für uns und für die Stadt Mengen speziellen Bauvorhaben.

No images were found.

 

Februar 2023.

Die Baugenehmigung ist erteilt - nun kann es mit dem Kuhn‘schen Haus
in der Stadtmitte von Mengen losgehen! 

Wir freuen uns auf dieses tolle Projekt in unserer Heimatregion im Landkreis Sigmaringen.

No images were found.

Dezember 2022.

Ehrung langjähriger Mitarbeiter - 
Alle Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter erhalten die Inflationsausgleichsprämie in Höhe von 3.000 €

Wie auch die Jahre zuvor konnten wir im Dezember 2022 wieder langjährige Mitarbeiter für ihre Treue zum Unternehmen ehren.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Gesundheit sind uns schon immer ein großes Anliegen gewesen. Daher wurde wieder ein "Sicherheits- und Gesundheitstag" mit anschließender Jahresabschlussfeier durchgeführt.

Vormittags wurde in einer Schulung über Grundlagen und Sicherheits-Richtlinien aufgeklärt. Im Anschluss konnte nach 2-jähriger pandemiebedingter Pause wieder ein Erste-Hilfe-Kurs stattfinden. Bei der anschließenden Jahresabschlussfeier berichtete unser Geschäftsführer Manfred Löffler über das vergangene, erfolgreiche Geschäftsjahr. Man ließ das letzte Jahr noch einmal Revue passieren, so manche Großbaustelle und tolle Neubauprojekte, die mit Erfolg abgeschlossen werden konnten, wurden noch einmal in Erinnerung gerufen.

Nach einer kurzen Ansprache und einem gemeinsamen Essen wurden die Jubilare geehrt: Für 15 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde M. Sommer ausgezeichnet, für 10 Jahre erhielten P. Fischer und S. Heinrich eine Urkunde.

Geschäftsführer Manfred Löffler bedankte sich bei jedem der Jubilare persönlich und überreichte die Urkunden der Handwerkskammer Reutlingen. "Jeder Jubilar hat im Laufe der Jahre entscheidend zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen. Darauf sind wir sehr stolz". Jeder Jubilar im Unternehmen erhält eine Jubiläumsprämie. Ebenso gab die Geschäftsleitung bekannt, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Inflationsausgleichsprämie in Höhe von 3.000€ erhalten werden.

In gemütlicher Atmosphäre ließen wir den Abend und das vergangene Jahr ausklingen.

No images were found.

November 2022.

Beginn der baulichen Umsetzung des Wohnquartiers auf dem Linde Areal in Tettnang-Kau

Nach fünfjährigem Entscheidungs- und Entwicklungsprozess kann nun mit dem Bauen begonnen werden. "Auch bei der aktuellen Marktlage
und anderen Bedingungen, geht es mit dem Baubeginn in die richtige Richtung"
, ist sich unser Geschäftsführer Manfred Löffler sicher.

Begonnen wird in Tettnang-Kau aktuell mit der Linksabbiegespur zum Baugebiet als wichtige Voraussetzung für Bau und Zufahrt zum neuen Wohn-
quartier
. Dort entstehen großzügige Gebäude auf rund 20.000 Quadratmetern. Zu sieben Mehrfamilienhäusern mit 120 Wohnungen kommen
22 Familienreihenhäuser hinzu. Auch ist es vorgesehen, eine Bäckerei im Quartier mit anzusiedeln.

Die Entwicklung des Baugebiets erfolgte in enger Zusammenarbeit mit der Stadt, dem Ortschaftsrat Kau, Stadtrat Tettnang mit technischem Ausschuss und des Gestaltungsbeirates. So sind Voraussetzungen zu einem für Mensch und Umwelt passenden Quartier geschaffen worden.
Aus der lange ungenutzten Industriebrache wird ein zeitgemäßes, attraktives Wohnquartier. Nutzungs- und Nutzerfreundlichkeit des Quartiers
stehen ebenso vorne an, wie ein ausgewogener Wohnungsmix. Das garantieren familienfreundliche Wohneinheiten und Reihenhäuser, wie sich
an den Größen und der Familientauglichkeit zeigt. Daher haben 65 Prozent der Wohneinheiten mindestens 3,5 Zimmer. Außerdem entsteht
bezahlbarer Wohnraum.

Hohe Aufenthaltsqualität - ökologisch und nachhaltig

Ein großzügiges Freiflächenkonzept erlaubt viel Grün und eine smarte Landschaftsarchitektur, Voraussetzung für eine hohe Aufenthalts-
qualität
. Dazu kommen ökologische Gesichtspunkte, denn die Gebäude werden in nachhaltiger homogener Bauweise mit Ziegeln, Holz und
mit begrünten Dächern errichtet. Noch im Jahr 2022 soll der Linksabbieger fertig sein.

Wir freuen uns auf dieses tolle Neubau-Projekt in der schönen Bodensee-Region!

No images were found.

September 2022.

Spende über 5.000€ für Spielplatz in Tettnang-Kau

Ende September konnten wir im Rathaus in Tettnang Herrn Bürgermeister Bruno Walter sowie Herrn Ortsvorsteher Joachim Wohnhas einen Scheck
über 5.000€ überreichen. Diese Spende soll zum Ausbau des Spielplatzes in der Ortsmitte zwischen Kindergarten und Seldner-Halle dienen und unter anderem für Holzarbeiten am Sandkasten sowie für ein neues Kletterhäuschen eingesetzt werden. Vor allem für Kinder spenden wir gerne, denn
sie sind unser aller Zukunft
und hierfür möchten wir natürlich gerne einen sinnvollen Beitrag leisten. Der Spielplatz soll als wichtiger Begegnungsort dienen - nicht nur für Kinder. 

Wir freuen uns sehr, hier etwas zurückgeben zu können. Denn zusammen mit der Stadt Tettnang und dem Ort Kau haben wir bereits zahlreiche Wohnbauprojekte erfolgreich realisieren können. Darunter Reihenhäuser, Doppelhaushälften sowie Neubauwohnungen. Aktuell sind in Tettnang
auf dem Linde-Areal wieder 123 neue Wohneinheiten geplant. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und dieses spannende Neubauprojekt!

No images were found.

September 2022.

Ausbildungsstart 2022 - neue Gesichter im LÖFFLER-Team!

Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder neue Auszubildende in unserem Unternehmen begrüßen zu können.

6 junge Erwachsene sind am 01. September 2022 in ihre Ausbildung bei LÖFFLER gestartet.
Aktuell erlernen insgesamt 10 Auszubildende Berufe im handwerklichen sowie kaufmännischen Bereich - von der Immobilienkauffrau,
bis hin zum Maurer und Stuckateur. Ebenfalls starteten 2 Studenten ihr duales Studium im Bauingenieurwesen.

Die Nachwuchsförderung von Fachkräften aus dem eigenen Unternehmen liegt uns sehr am Herzen.
Mit einer Ausbildung bei LÖFFLER setzen die Auszubildenden den Grundstein für ihre Karriere mit anschließenden Weiterbildungs-Möglichkeiten
und sehr guten Aufstiegschancen. Nähere Info‘s hierzu sowie weitere aktuelle Projekte gibt es auch auf unseren Social-Media-Kanälen.

Hier ein paar Impressionen vom LÖFFLER AZUBI-DAY 2022 am Freitag, 02. September 2022, den alle Auszubildenden gemeinsam in der Bodensee-Region verbracht haben. Es war ein abwechslungsreicher sonniger Tag - angefangen von Baustellen-Besuchen, über Standup-Paddeln auf dem Bodensee, bis hin zu gemeinsamen Gesprächen & Kennenlernen bei einem erfrischendem Eis - alles in allem ein perfekter Start in die Ausbildung bei LÖFFLER.

Wenn auch DU Lust auf eine Ausbildung, ein duales Studium oder ein Praktikum in der Zukunftsbranche HANDWERK hast, dann bewirb Dich jetzt direkt bei uns unter: bewerbung@mloeffler-bau.de

No images were found.

August 2022.

Statement in eigener Sache

Wir, die Geschäftsleitung und Familie Löffler mit unseren 85 Mitarbeitern, möchten uns hiermit in aller Deutlichkeit von der unklaren Berichterstattung der Schwäbischen Zeitung vom 08. August 2022 distanzieren. Textstellen und Bilder wurden hier nicht eindeutig verfasst.

Wir - die Firma Löffler aus Hohentengen - arbeiten ausschließlich mit vertrauenswürdigen Betrieben und Unternehmen zusammen und vertrauen auf regionale Handwerksbetriebe und Lieferanten. Wir werden für unsere ehrliche, seriöse und vertrauensvolle Arbeit in der Region Bodensee/Oberschwaben geschätzt. Etliche Kunden und Partner konnten sich über mehrere Jahrzehnte hinweg davon überzeugen.

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die weiterhin gute Zusammenarbeit!

 

Mai 2022.

Fertigstellung Neubauprojekt in Uhldingen-Mühlhofen

Wir sind immer noch sehr begeistert von diesem traumhaften An- und Ausblick!
Im Frühjahr 2022 wurde unser Neubauprojekt in Uhldingen-Mühlhofen fertiggestellt. Hier haben wir moderne und energieeffiziente Mietwohnungen
mit traumhaftem Blick auf den wunderschönen Bodensee gebaut.

No images were found.